Suche nach ...

Zimmerbrand im Ortsteil Graben

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

Am 18.03.2011 wurden die Feuerwehren des Pflichtbereiches Aschach an der Steyr um 12:37 von der Landeswarnzentrale zu einem Zimmerbrand in einem Einfamilienhaus im Aschacher Ortsteil Graben alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Teil der Zimmereinrichtung in Brand. Mit schwerem Atemschutz drangen die Einsatzkräfte zum Brandherd vor und löschten den Brand mittels Hochdruckrohr des TLF. Die gelöschten Möbelstücke wurden ins Freie transportiert. Mit dem Hochleistungslüfter wurde der Brandrauch aus dem Haus entfernt. Infolge der Rauchentwicklung wurden auch andere Räume durch Russ schwer in Mitleidenschaft gezogen. Um 14:00 rückten die Feuerwehren wieder ein.

Die Feuerwehren Aschach und Mitteregg Haagen waren mit 5 Fahrzeugen und 44 Mann im Einsatz.

Wir bedanken uns herzlich bei der Polizeiinspektion Garsten, die uns die folgenden Bilder zur Verfügung gestellt hat: