Suche nach ...

EinsÀtze

Von der WerkstÀtte in den Einsatz!

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

Am 18.05.2006 waren mehrere FeuerwehrmĂ€nner in der WerkstĂ€tte der Fa. Schmidhuber in Aschach damit beschĂ€ftigt, einen AnhĂ€nger der Feuerwehr instand zu setzen. Dabei half auch der Nachbar, Fanz Mayrhofer. Gegen 21.30 Uhr verabschiedete er sich, um nach Hause zu gehen. Ca. 10 Minuten spĂ€ter kam er wieder in die WerkstĂ€tte gerannt um die FeuerwehrmĂ€nner zu einem Verkehrsunfall auf der Straße neben der WerkstĂ€tte zu holen.

Ein 16-jĂ€hriger war mit dem Auto seiner Mutter (die Eltern befanden sich auf Urlaub und er war allein zu Hause) zu einer Spritztour gestartet, von der Straße abgekommen und gegen zwei BĂ€ume gekracht. Das Auto kam anschließend schwer beschĂ€digt in der Wiese unterhalb der Straße zu stehen. Der Lenker war verletzt aber ansprechbar. Sofort wurde das Rote Kreuz verstĂ€ndigt, der Verletzte von der Feuerwehr betreut und das Feuerwehrauto geholt, um die Unfallstelle abzusichern und auszuleuchten. Nachdem der Verletzte vom Notarzt versorgt und abtransportiert wurde, konnte das Fahrzeug mittels der Seilwinde des LFB aus der Wiese ĂŒber eine Böschung auf die Straße gezogen und abgestellt werden.

Da der Lenker laut seinen Angaben nicht alleine im Fahrzeug gewesen war, ordnete die Polizei eine Suche nach der vermissten Person an, an der sich 14 Feuerwehrleute beteiligten. Diese Suche konnte spĂ€ter abgebrochen werden, weil der Lenker seine Aussage widerrief. Die Feuerwehr rĂŒckte um 23.30 wieder ins Zeughaus ein.