Suche nach ...

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person - so lautete die Alarmierung der Feuerwehren Garsten und Aschach an der Steyr heute, 14. Juli 2009 um 09:26.

Unverzüglich rückten das LFB-A2 und kurz darauf das TLF der FF Aschach zum Unfallort Richtung Ortschaft Saaß aus.

Beim Eintreffen am Einsatzort steckte ein PKW seitlich zwischen den Bäumen. Die Lageerkundung durch Einsatzleiter HBM Rene Havelka ergab, dass der Lenker des Kraftfahrzeuges ansprechbar, auf dem Beifahrersitz lag, und sich nicht selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte.

Mittels Muskelkraft wurde der verunfallte PKW zurückgeschoben und aufgerichtet. Damit konnte der Lenker aus seiner Lage befreit werden, und der anwesenden Rettung übergeben werden.