Suche nach ...

Leistungsprüfungen & Bewerbe

Landesfeuerwehrbewerb

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

Das Highlight der Bewerbssaison 2024, der 60. Landes-Feuerwehrleistungsbewerb fand in Peuerbach-Steegen statt.

Insgesamt traten am Freitag, 5. Juli und Samstag, 6. Juli 2024, 1.086 Aktivgruppen und 749 Jugendgruppen an, um sich im Wettkampf zu messen. Ziel vieler Teilnehmer war es, das begehrte Feuerwehrleistungsabzeichen zu erreichen. Einige Gruppen kämpften darum, sich für den bevorstehenden Bundesbewerb in Feldkirch, Vorarlberg, zu qualifizieren. Dabei ging es um Hundertstelsekunden, um das begehrte Ticket zu lösen. Diese beeindruckenden Leistungen zeigten, dass Teamgeist, Ausdauer und Professionalität die Erfolgsgaranten unserer Feuerwehren sind.

Die Bewerbsgruppe Aschach nahm am Landesfeuerwehrbewerb teil und absolvierte erfolgreich das Feuerwehrleistungsabzeichen 2x in Bronze und 2 x in Silber.

Wir schauen stolz auf eine erfolgreiche Saison unsere Kameraden zurück und gratulieren herzlich zu ihren erfolgen in dieser Bewerbssaison.

Newsbeitrag des Landesfeuerwehrverband