Suche nach ...

Übung und Ausbildung

Gruppenübung Brand

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

Am Donnerstag, fand eine Übung der Gruppe Sternberger statt.

Die Übungsannahme war ein Brand im Bauhof mit drei vermissten Personen.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter führten die Atemschutztrupps die Personenrettung und die Brandbekämpfung durch. Parallel dazu wurde die Wasserversorgung durch die Besatzung des LFs vom Hydranten bei der Volksschule aufgebaut.

Zwei Kameraden im KDO erstellten ein Lagebild auf dem Taktifol, um dem Einsatzleiter eine bessere Übersicht zu geben.

Nach der Rettung der vermissten Personen und dem Löschen des Brandobjekts gab es wie üblich eine kurze Nachbesprechung, um eventuelle taktische Entscheidungen zu besprechen.

Vielen Dank an den Kameraden HBM Sternberger Jakob für die Ausarbeitung der Übung und an die Mitarbeiter des Bauhofes, für die Möglichkeit, dort eine Übung durchführen zu dürfen.