Suche nach ...

Ferienpass FF Aschach/Steyr

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

Die FF Aschach/Steyr durfte an diesem Freitag zahlreiche Kinder bei der Feuerwehr willkommen heißen.

Die Kameraden hatten ein spannendes Programm für die Kinder zusammengestellt, das ihnen auch einen kleinen Einblick in die Aufgaben der Feuerwehr gab.

Aufgrund der zahlreichen Teilnahme teilten wir die Kinder in drei Gruppen auf.

Die erste Gruppe durfte mit dem LF eine große Runde durch den Ort drehen.

Bei der zweiten Station stand, typisch für die Feuerwehr, das Löschen bzw. das Spritzen mit Wasser auf dem Programm. Das war an diesem heißen Tag auch eine tolle Abkühlung für die Kinder.

Bei Station Nummer drei ging es etwas technischer zu. Der Kamerad Sternberger, der auch bei der Höhenrettung tätig ist, baute eine „Flying Fox“ auf, bei der die Kinder aus dem Wald heraus über den Garstner Bach sausten.

Zum Abschluss gab es im Feuerwehrhaus für alle noch Bosna und Getränke.

Wir möchten uns bei allen teilnehmenden Kindern und deren Eltern für ihr Vertrauen bedanken!

Weiterhin möchten wir uns auch bei den Kameraden bedanken, die uns hierbei so tatkräftig unterstützt haben.