Suche nach ...

Brand Industrie

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

Am 10.05.2024 wurde die FF Aschach und die FF Mitteregg-Haagen zu einem Brand Industrie gerufen.

Am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich um einen Zwischendeckenbrand handelt. Deswegen wurde die Alarmstufe 2 ausgerufen und die Feuerwehren Sierning, Neuzeug-Sierninghofen und Steyr mit dem Atemschutzfahrzeug alarmiert.

Insgesamt mussten 9 Atemschutztrupps die Zwischendecke öffnen und die darin brennende Dämmung herausnehmen und nach draußen bringen. Im Außenbereich löschten dann weitere Einsatzkräfte das glühende Material.

Die Firma Sternberger Baggerungen unterstützte uns mit einem Radlader, um das glühende Material vom ersten Obergeschoss herunter zu bringen.

Weiterhin waren noch die Polizei Garsten und die Rettung Sierning vor Ort.

Danke an alle Kameraden für die perfekte Zusammenarbeit und der Firma Sternberger für die Unterstützung.