Suche nach ...

Bezirksjugendlager in Ternberg

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

13 Jugendliche und 4 Betreuer der FF Aschach machten von 15. bis 18.08.2024 das Jugendlager der Bezirke Steyr-Land und Steyr-Stadt unsicher.

Nach dem Zeltaufbau am 15. August starteten unsere Jugendlichen mit ihren Betreuern am 16. August so richtig in den Lagerbetrieb: Handtücher wurden mit unserem Feuerwehrlogo bedruckt, an einem Kran hängend 13 Bierkisten übereinander gestapelt, bei der Lagerolympiade zusammen das sportliche und motorische Können unter Beweis gestellt und dann noch eine Runde mit den A-Booten auf der Enns gedreht. Nach der ganzen Aufregung noch schnell zur Eröffnungsfeier auf den Marktplatz von Ternberg marschiert und dann war der Tag auch schon wieder vorbei. Dann hieß es Zähne putzen und  ab ins Zelt, vorbereiten für den Samstag.

So dicht gedrängt das Programm am Freitag war, so entspannt war der Samstag: gleich nach dem Frühstück wanderte unsere Abordnung eine Runde in Ternberg und löste dabei Rätsel, bevor es am Nachmittag ins Freibad ging. Am Abend wurden die bisherigen Mühen belohnt, die Feuerwehr Aschach belegte den 5. Rang bei der Lagerolympiade und wurde mit einem großen Korb mit Knabbereien und Süßigkeiten belohnt.
Am Sonntag bauten wir vor der offiziellen Verabschiedung noch gemeinsam das Zelt ab. Zurück in Aschach wurde das Zelt wieder gereinigt, bevor die Jugendlichen nach Hause gebracht wurden.

Ein herzlicher Dank an das Organisationsteam (unsere zwei Jugendbetreuerinnen waren in ihrer Abschnitts- bzw. Bezirksfunktion alle vier Tage und zahllose Stunden davor in der Lagerleitung tätig) für das perfekt organisierte Jugendlager, an das Küchenteam für die ausgezeichnete und kindergerechte Verpflegung und an unsere Jugendlichen für ihre Disziplin. Die Betreuer mussten nur einmal wirklich schimpfen!

Link auf die Homepage vom BFK: https://se.ooelfv.at/aktuelles/news/artikel/jugendlager-fuer-den-feuerwehrnachwuchs-in-ternberg