Suche nach ...

109. Vollversammlung

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

Am 9. Jänner 2004 fand die 109 Jahreshauptversammlung der FF-Aschach statt.

Neben den Jungfeuerwehrmännern und Feuerwehrmännern war auch Bürgermeister Karl Bogengruber, Bezirkskommandandt OBR Josef Edlmayr,Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Willi Leitner, Pflichtsbereichskommandant-Stellvertreter HBI Anton Ramskogler, von der Gendarmerie Kontrollinspektor Karl Hochrather, vom Roten Kreuz Sierning Andreas Baur und die Eltern der neu angelobten Feuerwehrmänner und Jungfeuerwehrmänner anwesend.

Der Jahresrückblick 2003 zeigte, dass die Feuerwehr im vorangegangenen Jahr insgesamt bei 5 Brandeinsätzen und bei 43 technischen Einsätzen Hilfe leisten musste. Insgesamt wurden 2003 für Einsätze, Ausbildung, Feuerwehrjugend und sonstige Tätigkeiten mehr als 4700 Stunden geleistet.

Laut Dienstanweisung für die Feuerwehrjugend wurde der Jungfeuerwehrmann Lechner Roman nach der ersten Erprobung angelobt.

Jugend:
1. Erprobung: Lechner Roman
2. Erprobung: Etlinger Robert, Kalkgruber Patrik Florian, Kriechbaum Roland, Kriechbaum Thomas, Sieghartsleitner Benedikt, Sieghartsleitner Gabriel und Sternberger Matthias
3. Erprobung: Blumenschein Josef
4. Erprobung: Sieghartsleitner Dominik und Ziebermayr Patrick

Beförderungen:
OFM: Brunmair Christian, Unterberger Wolfgang
HFM: Missbichler Walter, Platzer Johannes, Unterberger Gerhard
LM: Buschberger Roland, Hiesmair Siegfried, Mayer Ernst

Ehrungen für besondere Leistungen:
Bezirksmedaille in Silber: Hiesmair Jürgen, Sergl Gernot, Hollnbuchner Leopold

50-Jährige Mitgliedschaft: Miglbauer Karl sen.