Suche nach ...

108. Vollversammlung

FF Aschach an der Steyr zur Übersicht

Am 8. Februar 2003 fand die 108 Jahreshauptversammlung der FF-Aschach statt.

Neben den Jungfeuerwehrmännern und Feuerwehrmännern war auch Bürgermeister Karl Bogengruber, Bezirkskommandandt OBR Josef Edlmayr,Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Willi Leitner, Pflichtsbereichskommandant-Stellvertreter HBI Josef Spath, von der Gendarmerie Kontrollinspektor Karl Hochrather, vom Roten Kreuz Sierning Andreas Bauer und die Eltern der neu angelobten Feuerwehrmänner und Jungfeuerwehrmänner anwesend.

Die Berichte zeigten, das die Feuerwehr im Jahr 2002 insgesamt bei 4 Brandeinsätzen und bei 93 technischen Einsätzen Hilfe leisten musste. Der gößte Einsatz war sicher das Hochwasser im August 2002. Insgesamt wurden im vergangenen Jahr für Einsätze, Ausbildung, Feuerwehrjugend und sonstige Tätigkeiten mehr als 5300 Stunden geleistet.

Laut Dienstanweisung für die Feuerwehrjugend wurden die Jungfeuerwehrmännner Etlinger Robert, Kalkgruber Patrik, Kogler Daniel, Kriechbaum Thomas, Kriechbaum Roland, Sieghartsleitner Benedikt, Sieghartsleitner Gabriel und Sternberger Mathias Daniel nach der ersten Erprobung angelobt.

Drei Feuerwehrmänner werden neu angelobt: Unterberger Wolfgang, Etlinger Matthias und Hiesmayr Siegfried.

Befördert wurden bei der Jugend:
Blumenschein Josef 2. Erprobung
Sieghartsleitner Dominik und Ziebermayr Patrick 3. Erprobung
Sternberger Daniel 4. Erprobung

Ehrungen für besondere Leistungen:
Bezirksmedaille in Silber: Sergl Roland
25-Jährige Mitgliedschaft: Maderthaner Josef, Seimair Harald

Nach 5-jähriger Amtszeit wurde eine Neuwahl des Kommandos durchgeführt. Dabei wurden
Kommandant HBI Johann Blumenschein
Kommandant-Stellvertreter OBI Robert Sternberger