Die FF Aschach und die FF Garsten wurden heute Nacht zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Tampelleitnerlandestraße Höhe BH Öllinger alarmiert. Ein PKW fuhr mit hoher Geschwindigkeit frontal in eine Betonmauer.

 

  • P3250070

 

Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle und der Erkundung durch den Einsatzleiter Rene Havelka wurde die Einsatzstelle abgesichert und die Beleuchtung und der Brandschutz aufgebaut. Die Beifahrerin wurde bereits durch die anwesenden Sanitäter des Roten Kreuzes versorgt. Der Notarzt des NEF Steyr konnte leider nur noch den Tod der zweiten, massiv eingeklemmten Person feststellen. Nach Freigabe des Unfallwracks durch die Exekutive wurde die eingeklemmte Person mittels hydraulischem Rettungsgerät von den Feuerwehrkräften befreit und anschließend dem Bestattungsunternehmen übergeben.

Im Anschluss wurde die Unfallstelle gereinigt und das Fahrzeug von einem Abschleppunternehmen abtransportiert.

Anwesende Kräfte:

- FF Aschach mit RLF, LF und KDO mit 22 Mann

- FF Garsten mit LFB mit 21 Mann

- Rotes Kreuz mit 2 Fahrzeugen und NEF Steyr

- Polizei Garsten mit 3 Mann

- Bestattungsunternehmen

- Abschleppdienst

 

  • P3250059
  • P3250062
  • P3250070
  • P3250095

 

Bericht FF Garsten: http://www.ff-garsten.at/index.php/aktuell/einsaetze/30-einsaetze-2017/29-57-jaehrige-bei-unfall-ums-leben-gekommen

Presseaussendung Polizei: http://polizei.gv.at/ooe/presse/aussendungen/presse.aspx?prid=2F2F4B55566359697939773D&pro=0