^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

29.04.2019: Gruppenübung Lechner

Die letzte Gruppenübung des Frühjahrs hatte das Thema "Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person" zum Thema.

  • P4290069

Nach dem einsatzmäßigen Absichern der Einsatzstelle, dem Befüllen der Bereitstellungsplane und dem Airbag-, Batterie- und Glasmanagement stand das Üben mit dem hydraulischen Rettungsgerät im Mittelpunkt. Dabei wurden als erstes alle Türen entfernt. Anschließend wurden verschiedene Entklemmungstechniken vorgezeigt und anschließend zum Trainieren des Umgangs mit der Schere die B-Säulen herausgeschnitten. Den Abschluss des gemeinsamen Schulungsteils wurde noch die Entklemmungstechnik "Dash-Lift" geübt.

Im Anschluss konnten alle Kameraden die Geräte nocheinmal selbstständig beüben.

  • P4290048
  • P4290052
  • P4290055
  • P4290058
  • P4290060
  • P4290069