^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

02.12.2017: Gruppenübung

Die letzte Übung im Jahr 2017 war die der Gruppenübung Schmidhuber.

  • PC020008

Die Gruppe Schmidhuber führte am Samstag, 02.12.2017, wieder einen Übungsvormittag durch.

Im ersten Teil wurde im Stationsbetrieb die Themen Lüfter und Atemschutzüberwachung, Leitern und Absturzsicherung und der Lotsen- und Nachrichtendienst durchgenommen.

Der zweite Teil war ähnlich der Gruppenübung eine Einsatzübung: Übungsannahme war ein Brand im ersten Obergeschoß, bei dem eine Person zu retten war. Angriffsweg war dabei über die Leiter.

Den Abschluss des Übungsteils bildete eine kurze Schulung, wiederum im Stationsbetrieb: Gefahrenstoffe und Explosimeter, Gerätekunde im RLF und Anschlagmittel und die Seilwinden.

Im Anschluss daran wurde, da es mittlerweile Mittag war, gemeinsam gejausnet.

  • PC020003
  • PC020004
  • PC020007
  • PC020008
  • PC020009