^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

13.10.2017: Zugsübung Elektro Platzer

Die zweite Übung am Freitag, 13.10.2017, fand bei der Firma Platzer statt.

  • IMG_0492

Übungsannahme war ein Brand in der Werkstatt im Keller des Elektrofachgeschäftes.

Nach der Lageerkundung durch den Einsatzleiter Phillip Mutschlechner wurde ein Atemschutztrupp in den verrauchten Bereich vorgeschickt, um die beiden abgängigen Personen zu finden und gleichzeitig den Brand zu bekämpfen.

Gleichzeitig wurde vom LF eine Zubringerleitung vom Hydrant bei der Firma Miglbauer aufgebaut.

Nachdem vom Atemschutztrupp eine Abluftöffnung geschaffen wurde konnte der Rauch mit dem Lüfter aus dem Gebäude gedrückt werden.

Wir bedanken uns bei der Firma Elektro Platzer für die Möglichkeit, in den Räumlichkeiten zu üben!

Die Feuerwehr Aschach übte mit dem RLF, dem LF und dem KDO und 22 Mann.

  • IMG_0492