^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

09.09.2016: Zugsübung bei der Fa. Transporte Mayr

Nach dem gestrigen Brandeinsatz startete die Feuerwehr Aschach heute mit einer Zugsübung in den Herbst.

  • P9090095

Übungsannahme war dabei ein Brand in der Werkstatt der Firma Mayr Transporte. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass eine Person vermisst wird. Daraufhin wurde ein Atemschutztrupp des RLF in den verrauchten Gebäudeteil geschickt, um die Person zu suchen.

Gleichzeitig wurde vom LF eine Zubringerleitung von einem nahen Hydranten zum RLF aufgebaut. Anschließend nahm die Besatzung des LF einen Außenangriff vom RLF aus vor.

Nachdem die vermisste Person gefunden wurde konnte eine Abluftöffnung geschaffen werden, um den verrauchten Gebäudeteil mit Hilfe des Hochleistungslüfer vom Rauch zu befreien.

Nach der Übungsnachbesprechung konnten unsere Kameraden noch den richtigen Umgang mit dem Feuerlöscher zu üben.

Wir bedanken uns bei der Firma Mayr Transporte für die Möglichkeit, auf dem Firmengelände zu üben!

  • P9090095
  • P9090096
  • P9090125
  • P9090130
  • P9090131
  • P9090139
  • P9090165