^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

20.11.2015: Atemschutzübung bei der Fam. Sternberger

Am Freitag, 20.11.2015, fand die zweite Atemschutzübung in der Heutrocknungsanlage der Fam. Sternberger statt.

  • PB200014

Dazu wurde die Anlage mit der Nebelmaschine verraucht, um reaitätsnahe Sichtverhältnisse zu schaffen. Da die Trocknungsanlage nur ca. 80cm hoch ist, ist auch die Fortbewegung in dieser extrem anstrengend. Durch die abhebbaren Deckeln ist allerdings auch ein schnelle Fluchtweg im Falle einer Panne möglich, was die Anlage zu einem idealen Übungsobjekt, vor allem für unsere Atemschutzträger in Ausbildung macht.

Der Auftrag an die Atemschutzträger war das Finden und anschließende Retten einer Person aus der Anlage mit Sicherung durch die Rettungsleine (irgendwie sollte man den Weg zurück zum Einstieg ja finden).

Insgesamt konnten drei Atemschutztrupps üben.

Ein herzliches Danke an Fam. Sternberger für die Möglichkeit, dieses hervorragende Übungsobjekt zu nützen!

  • PB200014
  • PB200030
  • PB200049