^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

26.05.2015: Zugsübung Verkehrsunfall

Am Dienstag, 26. Mai 2015, fand eine Zugsübung zum Thema "Verkehsunfall mit eingeklemmter Person" statt.

  • P5260010

Übungsannahme war ein Unfall mit einem Auto, das gegen einen Anhänger gefahren war. Dabei wurden zwei Personen im Auto verletzt und teilweise eingeklemmt.

Nachdem der Anhänger und das verunfallte Auto gesichert waren, wurden in Absprache mit dem Notarzt die beiden Personen aus dem Auto befreit. Dazu wurde von je einer Gruppe gleichzeitig an Fahrer- und Beifahrerseite gearbeitet.

Im Anschluss wurde, um das Fahrzeug gesamt zu verwerten, noch das Dach nach vorne geklappt.

Wir bedanken uns bei der Firma Prinz für das Fahrzeug, bei der Firma Schmidhuber für den Übungsplatz und bei BI Rene Havelka für die Ausarbeitung der Übung.

  • P5260010
  • P5260015
  • P5260042
  • P5260050
  • P5260063
  • P5260077