^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

16.10.2014: Übung gemeinsam mit der Feuerwehr Garsten

Die Feuerwehr Garsten lud uns am 16. Oktober 2014 zu einer technischen Übung ein.

  • DSC_0161

Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit einem PKW und einem LKW, bei dem mehrere Personen im PKW im PKW eingeschlossen wurden. Außerdem stürzte ein Alteisencontainer vom LKW und klemmte eine Person im Fußbereich ein. 

Beim Eintreffen der Feuerwehr Aschach war die Rettung der eingeschlossenen Personen bereits im Gange und die Feuerwehr Aschach befreite in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Garsten die unter dem Alteisencontainer eingeklemmte Person.

Nach dem das Einsatzszenario abgearbeitet wurde, konnte das Unfallauto dazu genützt werden, mit dem hydraulischen Rettungsgerät verschiedene Schneidetechniken zu üben.

 

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Garsten für die Übungseinladung!

  • DSC_0161
  • DSC_0218
  • DSC_0221
  • DSC_0240
  • DSC_0277