^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

Sponsoren

25.06.2013: Volksschulübung in Aschach

Am 25. Juni 2013 fand die jährliche Räumungsübung der VS Aschach statt.

  • P1030672

Übungsannahme war ein Brand im Lehrmittelzimmer, ausgelöst durch die Bauarbeiten in der VS. Die Feuerwehr Aschach wurde um 11 Uhr von der Direktorin telefonisch zur Übung gerufen. Während die VS durch das Lehrpersonal geräumt wurde, wurden die Feuerwehren Mitteregg Haagen und Saaß zur Übung alarmiert.

Am Sammelpunkt in der Kirche wurde festgestellt, dass 2 Personen abgängig waren. Weiters ergab die Lageerkundung, dass 1 Klasse aufgrund der Rauchentwicklung am Gang nicht flüchten konnte.

Die Feuerwehr Aschach führte den 1. Innenangriff unter schwerem Atemschutz durch, um die abgängigen Personen zu suchen. Zugleich wurde mit der Rettung der Kinder durch die Fenster begonnen.

Nachdem alle Kinder gerettet waren und die beiden vermissten Personen gefunden werden konnten, konnte um ca. 11:30 Uhr "Brand aus" gegeben werden.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Lehrkräften der VS Aschach und den Feuerwehren Mitteregg-Haagen und Saaß für die gute Zusammenarbeit!

  • P1030672
  • P1030675
  • P1030683
  • P1030688
  • P1030696
  • P1030700