^ Nach Oben

FF Aschach / Steyr

Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit!

14.03.2013: Fahrzeugbergung

Am 14. März 2013 wurde die Feuerwehr Aschach mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung am Güterweg Rieglwirt alamiert.

Das LFB fuhr nach kurzer Zeit vollbesetzt aus. Am Einsatzort eingetroffen, stellte der Einsatzleiter HBI Mayr fest, dass der Güterweg Rieglwirt von einer umgestürzten Fichte versperrt wurde. Ein Fahrzeuglenker wollte umkehren und geriet dabei mit den Hinterrädern in den neben der Straße verlaufenden Wassergraben.

Das Fahrzeug wurde händisch angehoben und konnte seine Fahrt fortsetzen. Die Fichte wurde mit der Motorsäge aufgearbeitet und von der Straße entfernt. Anschließend wurde die Straße von Ästen, etc. gesäubert.

Nach ca. 1 Stunde konnte die Feuerwehr Aschach wieder einrücken. Im Einsatz war das LFB mit 9 Mann, 14 Mann standen im Feuerwehrhaus in Bereitschaft.