Am Freitag, 08.03.2024, fand eine Zugsübung statt.

Schwerpunkt dieser Einsatzlenkerschulung war es, rechtliche Fragen zu behandeln, die alle Einsatzlenker betreffen.
Anfangs gingen wir diese Fragen durch, bevor wir draußen mit unseren LKWs und dem Kommandofahrzeug Schulungsfahrten absolvierten und einen anspruchsvollen Parcours meistern mussten.

Diese Übung war für alle Fahrzeuglenker, die mehr oder weniger Erfahrung im Lenken von LKWs oder Kleinbussen haben, äußerst erfolgreich.
Ziel soll es sein, dass der Weg zum Einsatzort und zurück auch in Zukunft ohne Zwischenfälle sicher gemeistert wird.

Wir möchten uns bei BI Havelka Rene für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung bedanken. Ebenso danken wir HLM Rene Neuzil, der als Berufskraftfahrer sein umfangreiches Wissen und seine Erfahrung mit uns teilte.

• img_1130
  • img_1135