Am Freitag, 07. April 2017, fand die Frühjahrsübung beim Bauernhaus "Finner" statt.

• _MG_5086

Übungsannahme bei der diesjährigen Frühjahrsübung war eine Verpuffung mit anschließendem Brand im Heizraum im Maschinenhaus des Bauernhauses Finner. Die Feuerwehr Aschach rückte mit allen drei Fahrzeugen zum Übungsort aus. Während der Anfahrt wurden die Feuerwehren Mitteregg-Haagen, Saaß und Garsten zur Übung alarmiert. Beim Eintreffen am Übungsobjekt wurde den Führungskräften vom Besitzer mitgeteilt, dass fünf Personen abgängig waren.

Daraufhin ging ein Atemschutztrupp zur Personensuche vor und entsprechend dem Eintreffen der nachalarmierten Kräfte wurden weitere Trupps zur Personensuche vorgeschickt. Parallel dazu wurde eine Relaisleitung vom Löschwasserbehälter bei der Kreuzung Finkwies errichtet.

Die geretteten Personen wurden dem Roten Kreuz übergeben, die diese dann weiterversorgten.

Einen herzlichen Dank an die Familie Sergl für das zur Verfügung stellen des Übungsobjekts, beim Roten Kreuz für das realistische Schminken unserer Statisten und die Übungsteilnahme und natürlich bei den eingeladenen Feuerwehren für die Übungsteilnahme!

• _MG_5037
  • _MG_5042